Handlungsfelder

Das Jugendpfarramt des Kirchenkreis Lübbecke

Wir, das Jugendpfarramt (Jupp) des Kirchenkreis Lübbecke, sind die Zentralstelle der Evangelischen Kirchengemeinden im Kirchenkreis für alle, die sich an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen beteiligen, sich für Kinder und Jugendliche engagieren und sie in Kirche und Gesellschaft unterstützen.
Wir sind der Vermittler für das Diakonischen Jahres der EKvW (Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst).

WIR SORGEN FÜR

Vernetzung mit den anderen evangelischen Jugendorganisationen im Kreis Minden und in der EKvW, den anderen Jugendverbänden, der freien und öffentlichen Jugendhilfe.
Wir sind die Geschäftsstelle der evangelischen Jugend im Kirchenkreis Lübbecke.

Schulungen

FSJ | Diakonisches Jahr

Offenen Arbeit

Ten Sing Lübbecke

Planungsräume

member

Benjamin Tinz

Jugendpfarrer

„Ich arbeite gerne in einem Team um Entscheidungen gemeinsam zu treffen. Wichtig sind mir Freizeiten, die im ländlichen Raum von großer Bedeutung sind. Dort begegnen sich Fragen des Glaubens mit Spaß und Lebensfreude. Gerade in Freizeiten ist Raum dafür, die eigene Spiritualität zu entdecken. Darüber hinaus lege ich wert an einem wertschätzenden und zuvorkommenden Umgang mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden, an Fortbildungen für sie. Schließlich liegt mir an spiritueller Begleitung und attraktiven Gottesdiensten für Jugendliche, die den Lebenskontext der jungen Menschen ernst nehmen.“
Pfarrer Tinz ist 38 Jahre alt (2023) und hat drei Kinder.