Kontakt Oliver Nickel

WIR ARBEITEN ZUSAMMEN, UM DIE WELT ZU VERÄNDERN

Ich bin Jugendreferent im evangelischen Kirchenkreis Lübbecke. Vor Ort bin ich in Rahden und verantworte und gestalte die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen für die evangelischen Kirchengemeinden Rahden und Pr. Ströhen.
Ein Schwerpunkt ist in Rahden der “Jugendtreff in der Wehme”. Hier treffen sich Jugendliche zum Chillen und Relaxen. Diese Arbeit geschieht in Kooperation mit den Kirchengemeinden und dem CVJM Rahden. Es gibt Gruppenstunden für Kinder, Aktionen, Ausflüge und Events nach Absprache. Highlights sind die Aktionen “Rahden geht baden”, der Trödelmarkt, Kindebibelwoche und die Weihnachtsbaumaktion. Im Jahr 2023 soll es das erste Mal den Konfiball für alle Konfirmierten im Kirchenkreis geben. Ich finde, eine tolle Aktion.

In Rahden gibt es die Möglichkeit ein FSJ zumachen. Ich freue ich auf deine Anfrage. Allgemeine Infos zum FSJ findest du unter Handlungsfelder/FSJ-Diakonisches Jahr.

• Gemeinden
  • Handlungsfelder