Schulung zur Prävention sexualisierter Gewalt

CVJM-Haus Frotheim
Gemeindenausstr. 1,
32339 Espelkamp

Leider kommt es auch im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit immer wieder zu Grenzverletzungen und sexualisierten Übergriffen.
Wir möchten Euch als Mitarbeitende darum in diesem sehr sensiblen Thema schulen um die Möglichkeiten für Täter*innen in unserer Kinder- und Jugendarbeit so klein wie möglich zu machen.
Was ist eigentlich sexualisierte Gewalt? Wie gehen Täter*innen vor? Wie können wir unsere Angebote sicherer machen und was ist zu tun, wenn es trotzdem passiert?
Wir klären mit Euch die zentralen Fragen und machen Euch so sensibel für dieses wichtige Thema, damit unsere Kinder- und Jugendarbeit ein sicherer Platz für Teilnehmende und Mitarbeitende ist und bleibt.
Deshalb ist die Teilnahme aller Mitarbeitenden der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Lübbecke ab 16 Jahren an dieser “Basisschulung II” seit diesem Jahr notwendig.