„JETZT IST DIE ZEIT“

– UNTER DIESER LOSUNG WERDEN 100.000 MENSCHEN VOM

1. BIS 11. JUNI 2023 IN NÜRNBERG DEN DEUTSCHEN EVANGELISCHEN KIRCHENTAG FEIERN.

2.000 Veranstaltungen — Konzerte, Gottesdienste, Podien, Workshops und Diskussionen mit vielen prominenten Gästen — zu Themen wie Migration. Digitalisierung, sozialer Teilhabe und Europa warten darauf. entdeckt zu werden. Dabei sein lohnt sich!

Auf Kirchentagen wird erprobt, was sich im Kirchenalltag bewähren kann: Gottesdienste in kreativer Vielfalt, neue Ideen für gemeinschaftliches Leben. alternative Formen des Wirtschaftens hier will Kirche mitten im Leben und gleichzeitig Inspiration und Kraftquelle sein.

Mit der Evangelischen Jugend werden wir aus dem Kirchenkreis Lübbecke wieder zum Kirchentag fahren und laden alte Kirchentagshasen und Neulinge. die sich begeistern lassen möchten ein, mitzukommen.

Die Unterbringung erfolgt in Gemeinschaftsquartieren in Schulklassen mit Luftmatratze und Schlafsack. Wer aus dem Isomatten-Alter raus ist. kann ein Privatquartier buchen.

Das Frühstück gibt es im Quartier. Für die übrigen Mahlzeiten muss jede/r selbst sorgen. was aber nicht so schwer ist. denn überall werden günstig und gut alle erdenklichen Köstlichkeiten angeboten.

Für die Fahrt wird es kein Vortreffen geben. Alle Infos werden in einer WhatsApp Gruppe besprochen.

Ort: Nürnberg

Zeit: 7.-11. Juni 2023

Kosten: Erwachsene 140 €
Schüler (13-18) | Studies | Rentner | MmB (50%) 80 E

Familienkarte: 2 Erw. + mind. 1 Kindl 230 €

An- / Abfahrt: moderner Fernreisebus

Teilnehmende: Jugendliche ab 14 Jahre | Erwachsene | Gruppen bitte nur mit eigener-Leitung!

Leitung: Bodo Borchard

Leistungen: Busfahrt; Unterbringung; Frühstück, Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Nürnberg und Umgebung; Zugang zu allen Kirchentagsveranstaltungen; digitale Kirchentagsunterlagen.

Anmeldeschluss in

00Days
00Hours
00Minutes